Effektives Training mit coachyy

Was macht ein gutes Training aus?

Sportler: Ein gutes Training ist von einem Trainingsreiz und der folgenden Trainingspause gekennzeichnet. Für Einsteiger ist bei hoher Belastung eine Pause von bis zu 48 Stunden sinnvoll, während durchtrainierte Sportler eine deutlich kürzere Regenerationsphase benötigen.

Doch woher weiß ich als Sportler, wie hoch die Belastung ist? Bei den klassischen Kraftübungen ist es die Anzahl der Wiederholungen und das Gewicht. Bei den Ausdauersportarten ist es die Belastung des Herz-Kreislaufsystems. Wie lange habe ich in welcher Belastungszone trainiert. War der Trainingsreiz intensiv genug oder sogar zu hoch? Dazu benötigt der Sportler die Informationen und Auswertungen einer Pulsmessung. Und genau dabei hilft coachyy und macht dein Training effektiv.

Wie macht coachyy dein Training besser?
  • HF max. Berechnung nach der Hill's Formel
  • Individuelle Pulszonen von 60 bis 100 % HF max.
  • Live-Ansicht deines Pulsbereiches
  • Pulsmesser mit Bluetooth 4 LE erforderlich (z. B. Polar Brustgurt H7)
  • Kostenlose Trainingspläne integriert
  • Übersichtliche Statistik
  • Übertrage deinen Pulsbereich an deinen Trainer (coachyy Connect IN-App Kauf)
COACHYY FÜR SPORTLER

coachyy

made for success
  • kostenlos
  • erweiterbar
  • Ersetzt die Pulsuhr

€ 0,00 Kostenlos

App laden
Wie hilft dir coachyy das Training zu verbessern?

Du möchtest ein deine Kondition verbessern. Dazu kannst du verschiedene Sportarten wählen. Laufen, Fahrrad fahren, Crosstrainer, Indoor Cycling, usw. Zusätzlich kannst du verschiedene Training-Methoden auswählen. Die Dauermethode, genauso wie ein effektives Intervall-Training.

Diese verschiedenen Trainings-Varianten sind bereits in der coachyy-App integriert. Wähle eines der Trainings aus und starte sofort durch.

Du trainierst mit einem Personal Trainer, im Verein oder mit einem Übungsleiter im Studio?

Perfekt! Hier spielt coachyy seine Stärke aus. Du kannst durch coachyy deinen Puls Wert an den Trainer übertragen (auch anonym). Dadurch kann der Trainer dich motivieren oder vor Überlastungen schützen. Das besondere an coachyy ist: Der Trainer sieht deine Leistung live! Der Trainer erkennt sofort an deinem Puls Bereich dein Belastungslevel. Dadurch kann er dir sofort die richtigen Hinweise geben, damit dein Training gesund und effektiv ist.

DEIN Bestes Training

Woher weiß coachyy wie ich optimal trainiere?

Anhand deiner persönlichen Werte errechnet coachyy deine maximale Herzfrequenz nach der Hills Formel, oder du gibst den Wert manuell ein. Daraus entstehen dann die Belastungszonen Weiß = bis 60%, Blau = bis 70%, Grün = bis 80 %, Gelb = bis 90% und Rot = bis 100 %.

Diese Belastungszonen werden in der coachyy-App gut sichtbar dargestellt und auf Wunsch auch akustisch ausgegeben.

Du kannst eines der integrierten Trainings auswählen und coachyy zeigt oder sagt dir die genaue Belastungszone, für ein optimales Training. Wenn ein Trainer das Training leitet, gibt er den jeweiligen Pulsbereich an, in dem du trainieren sollst. Zum besseren Schutz vor Überlastungen, kannst du mit coachyy Connect den aktuellen Pulsbereich direkt auf das Smartphone/Tablet des Trainers übertragen.

Wie bekommst du die coachyy-App?

Die coachyy-App für Sportler gibt es für Android und Apple in den jeweiligen Stores und ist kostenlos und werbefrei!
Lediglich die Funktion coachyy Connect kann nach 10 maligem Testen per IN-App Kauf dazu gebucht werden.

coachyy für Sportler, Trainer, Studios und Vereine

coachyy eignet sich für alle Sportarten und macht aus Ihrem Training das Beste.

  • Coachyy auf Google Play
  • Coachyy im App Store

Info: Um die App nutzen zu können benötigen Sie einen Brustgurt mit Bluetooth 4, der ist im Handel preisgünstig zu haben.

Du hast noch Fragen?
FAQ

Schau zuerst in unsere FAQ

Telefonische Beratung

Rufe einfach 0541 - 18167-0 für eine Beratung an.

E-Mail

Schick uns eine E-Mail: info@coachyy.de