Das Orthopädie Zentrum Bonn rät zu mehr Bewegung und Sport

Niemand muss zum Leistungssportler werden, um seinem Körper die notwendige Bewegung zu spendieren, die er verdient. Bereits durch einfaches joggen, aber auch wandern oder Spazierengehen entfalten unsere Gelenke ihr Potenzial und sorgen so damit, dass der Körper nicht im Laufe der Jahre an Muskeln abbaut oder es zu Gelenkproblemen kommen kann. Viele Beschwerden lassen sich frühzeitig vermeiden, wenn etwas Sport betrieben wird. Experten raten dazu, wenigstens zwei bis drei Stunden pro Woche Sport zu treiben, um die eigene Gesundheit zu fördern. Besonders Menschen, die in ihrem Beruf eingespannt sind und viel sitzen, benötigen die Bewegung, damit es zu keinerlei Beschwerden kommt. Sind die Probleme erst einmal da, müssen sie gezielt behandelt werden, damit sie sich nicht verschlimmern. Dabei hilft das Orthopädie Zentrum in Bonn mit Dr. Janusz Pieczykolan und seinen Kollegen.

Moderne Mittel zur Suche nach der Ursache für Beschwerden

Laufen, schwimmen, Kraftsport, Fahrradfahren und vieles mehr ist der beste Weg, um auch im Alter gesund und fit zu bleiben. Wird dies vermieden, kommt es zu Problemen. Doch wer über Beschwerden plagt, sollte deshalb noch lange nicht den Kopf in den Sand stecken, denn das Orthopädie Zentrum Bonn hilft effizient weiter. Hier sitzen kluge Köpfe aus der Medizin, die mit modernen Ansätzen dafür sorgen, dass sowohl alte wie junge Menschen eine Linderung erfahren und vor allem die Ursache bekämpft wird. Schmerzen zu beseitigen ist zwar ein wohltuendes Ergebnis für Betroffene, doch die Ursprungsquelle liegt meist woanders. Mit Therapien, die auf die jeweilige Person zugeschnitten werden, ergründen die Mediziner, wie ein solcher Behandlungsweg aussehen kann.

Adresse Orthopädie Zentrum Bonn

Orthopädie Zentrum Bonn
Dr. Janusz Pieczykolan & Kollegen
Bornheimer Straße 135-137
53119 Bonn

Telefon: 0228 2499190

Telefax: 0228 24991919
Mail:info@orthopaedie-zentrum-bonn.de
Web: https://orthopaedie-zentrum-bonn.de

Orthopädie Zentrum Bonn: Zielführende Behandlungen von Profis

Ganzheitliche Betrachtungsweisen sind die zielführende Methodik, die das Team rund um Dr. Janusz Pieczykolan bei Betroffenen anwendet. Ob Ultraschall oder Fußdruckmessung und Video-Ganganalyse, sie alle helfen dabei, den Körper von jeder Stelle aus zu observieren und herauszufinden, woher die Beschwerden stammen. Danach kommen die jeweiligen Therapien zum Einsatz, wie etwa die Stoßwellentherapie oder gar eine Eigenbluttherapie, die Hyaluronsäure-Injektion oder die Lasertherapie und viele mehr, je nachdem welche Beschwerden tatsächlich vorliegen. Auf diese Weise konnte das Mediziner-Team schon vielen Personen erfolgreich helfen.

Nicht ohne Grund wird die Behandlungsweise des Orthopädie Zentrums Bonn seit etlichen Jahren in Fachkreisen hoch geschätzt, denn dort kümmern sich erfahrene Spezialisten persönlich um Betroffene und wissen genau, wo sie ansetzen müssen. Wer bislang noch keine Erfahrung im Zentrum gemacht und selbst über Beschwerden verfügt, sollte jetzt einen Termin vereinbaren.